könig der löwen hamburg

Hakuna Matata ist das Lebensgefühl, das einst der wundervolle Filmklassiker von Disney erschuf und fortan auf der Musical-Bühne weiterlebt: König der Löwen in Hamburg ist die konsequente Umsetzung des legendären Zeichentrickfilms, der nicht nur Kinderherzen höher schlagen ließ.

Der Jungle mitten in Hamburg

Seitdem es 1997 in New York uraufgeführt wurde, war den begeisterten Besuchern sofort klar: Das ist kein Musical, sondern ein Kunstwerk! Die ungewöhnlichen Kostüme, bunte Farben und ein Bühnenbild, dass einen sofort in seinen Bann zieht. Dafür steht das Musical Der König der Löwen auch in Hamburg und bricht seitdem jede Besucherrekorde und wurde mittlerweile 26 mal ausgezeichnet.

Mit der Musik des Originals

Besonders stolz können die Macher dieses Musicals auf die Verpflichtung von Sir Elton John sein, der sich bereits für den Soundtrack des Films verantwortlich zeigte und somit der geeignete Musiker war, seine Stücke und Arrangements für die Bühne zu bearbeiten.

In den Hauptrollen:

  • Velile Mchunu
  • Wilson D. Michaels
  • Naima
  • Joachim Benoit

Anfahrt König der Löwen in Hamburg

Das Theater, in der Norderelstraße 6, 20457 Hamburg, befindet sich unmittelbar im Hamburger Hafen und lässt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestelle “Landungsbrücken” erreichen. Von dort aus fahren Shuttle-Busse direkt zum Theater.

Die Anfahrt mit dem PKW lässt sich am leichtesten über den Google-Routenplaner berechnen:

Größere Kartenansicht


No Comments on “König der Löwen”

You can track this conversation through its atom feed.

No one has commented on this entry yet.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>